Der Förderverein stellt sich vor

Liebe Leserin, lieber Leser,

schön, dass Sie sich für die Seite des Schulfördervereins interessieren. Hier haben Sie die Möglichkeit sich über unsere Arbeit zu informieren. Die Unterhaltung der Schule obliegt dem Landkreis, der auch Eigentümer der Schulen ist. Leider zählen zum Landkreis Darmstadt-Dieburg viele Schulen und die finanziellen Mittel sind dadurch begrenzt. Viele Wünsche der Lehrer zum Wohle der Schülerinnen und Schüler können vom Landkreis nicht erfüllt werden.

So wurde 1999 der „Verein zur Förderung der Schule im Angelgarten e.V.“ gegründet. Unser Verein trägt sich durch Mitgliedsbeiträge und durch Spenden. Alle Gelder kommen in vollem Umfang den Schülerinnen und Schülern der Schule im Angelgarten zu Gute.

Wir würden uns freuen, Sie als Mitglied in unserem Förderverein willkommen zu heißen.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 15 Euro im Jahr.

Per Email erreichen Sie uns:   Vorstand @sia-foerderverein.de

1. Vorsitzende Frau Geiß
2. Vorsitzende Frau Goeden
Schriftführer Herr Clüsserath
Rechnerin Frau Mehner
Schulleitung Herr Albert
Kassenprüferinnen Frau Witetcka und Frau Keßler

Möchten Sie wissen, welche Anschaffungen der Förderverein bereits ermöglicht hat bzw. ermöglicht?

Bücher und Büchereiausstattung, Preise für den Lesewettbewerb, Pausenspielgeräte, Tischkicker für den Schulhof, Klettergerüst, Umgestaltung des Schulhofes, Theaterbesuch, Projektwoche „Trommelzauber“, Projektwoche „Wald“, Projektwoche „Zirkus“, Klassenaktivitäten, Anschaffung von Musikinstrumenten, Ausstattung des PC Raumes,

Wir unterstützen einzelne Schülerinnen und Schülern, die aus finanziellen Gründen nicht an Klassenaktivitäten teilnehmen könnten.

Einmal während der Grundschulzeit erhalten die einzelnen Klassen auf Anforderung der jeweiligen Klassenleitung eine Geldspende zur Erfüllung einer gemeinsamen Aktivität

Werden Sie Mitglied und unterstützen Sie unsere Arbeit für Ihre Kinder!

Zögern Sie nicht, denn: Der Förderverein unterstützt alle Kinder an der Schule, deshalb sollten auch alle Eltern Mitglied im Förderverein werden! Das Beitrittsformular und die Satzung des Fördervereins finden Sie hier.

Das Formular können sie im Sekretariat der Schule im Angelgarten oder beim Klassenlehrer abgeben.

Der Vorstand des Fördervereins besteht aus 5 Personen, die durch die Mitglieder während der einmal im Jahr stattfindenden Mitgliederversammlung gewählt werden. Der Vorstand trifft sich in regelmäßigen Abständen, um über die Wünsche der Kinder, des Kollegiums und der Elternschaft zu sprechen und nach Möglichkeit die Wünsche in die Tat umzusetzen.

Sie sehen: Ihre Beiträge sind wichtig und erlauben uns den Kindern das Leben und den Alltag in der Schule zu verschönern.