Kleine Schule – großer Besuch!

Am 24.04.2015 hatte unsere Schule großen Besuch!
Am Präsentationstag des Lesewettbewerbs besuchte uns die hessische Umweltministerin Priska Hinz.

sia1505

Unsere Lesewoche stand ganz im Rahmen des Themas „Umwelt“. Alle Klassen beschäftigten sich in dieser Woche mit diesem Thema und denen die es um dieses Thema herum noch gibt, z.B. Natur, Wald, Umweltveränderung, Umweltverschmutzung, Umweltgestaltung und denen die die Kinder aus dem Thema heraus entwickelten.

Im Verlauf der Woche wurden in den Klassen die zwei besten Vorleser einer Klasse ausgewählt und stellten sich am Ende der Woche im Vergleich.
Aus den Klassen nominierten sich folgende Teilnehmer zum abschließenden Vorlesewettbewerb:

1a Jana Faig Kayal Taylan

1b Nadine Breitwieser Hassib Gharat

2a Dana Albrecht Joscha Kaiser

2b Elise Zimmermann Ege Aykanat

3a Daria Ciani Alexander Brjuchovic

3b Aneta Böse Danil Lutzi

4a Huda Sajid Florian Weidner

4b Anna Zanfordino Elias Böhm

Die Gewinner des Vorlesewettbewerbs 2015 heißen:
Jana Faig Ege Aykanat Daria Ciani Hala Sajid