schule

Willkommen bei der Schule im Angelgarten

Die Schule im Angelgarten wurde im April 1998 als zweite Grundschule der Kerngemeinde Groß-Zimmern bezogen.

Wir sind eine zweieinhalbzügige Grundschule mit z.Zt. etwa 180 SchülerInnen in 10 Klassen. Zwischen jeweils zwei Klassenräumen befindet sich ein Differenzierungsraum.

Die Schule verfügt über einen Computerraum,eine Bücherei, einen Werkraum und einen Multifunktionsraum mit Küchenzeile und Musikschrank. Durch Öffnung einer mobilen Trennwand ist der Raum für größere Veranstaltungen erweiterbar. Der Sportunterricht der Schule wird in der Turnhalle, die sich auf dem Gelände der benachbarten Albert-Schweitzer-Schule befindet. Der Schwimmunterricht in den 3. und 4. Klassen wird im nahe gelegenen Hallenbad der Gemeinde Groß-Zimmern durchgeführt.

computer
aussenbereich

Pausenhof und Wiesengelände im Außenbereich der Schule bieten den Kindern einige Möglichkeiten, sich aktiv zu betätigen oder sich in eine Ruhe- und Entspannungszone zurückzuziehen. Es gibt neben Klettergerüst, Reckstangenkombination, Hängebrücke, Hüpfblumen und Sitzgelegenheiten eine Bemalung des Schulhofes mit Hüpfspielen und eine Tischtennisplatte.

Unser Ruhebereich wurde nach langem Warten durch eine schöne Rundbank im Innenhof ergänzt. Der feste Tischkicker, eine Stiftung der Volksbank Groß-Zimmern, wird von unseren Schülern begeistert genutzt.

aussenbereich2