Computerunterricht

Seit dem Schuljahresanfang 2009/2010 haben wir den Computerraum komplett mit neuen Rechnern und Flachbildschirmen einrichten können.

Unsere Schülerinnen und Schüler sollen schon von Anfang an den Umgang mit Computern kennenlernen.

Wie das vor sich geht, können Sie im PC-Curriculum nachlesen.

Computerraum2

Im Schuljahr 2013/2014 haben wir uns zusammen mit 87 weiteren Grund- und Förderschulen als „Internet-ABC-Schule“ qualifiziert. In diesem Zusammenhang gab es Lehrerfortbildungen und eine Elternabend für die Gesamte Schule.

Am 8. Oktober 2014 überreichte Kultusminister Prof. Dr. R. Alexander Lorz Frau Goßmann das Projektsiegel.

Mehr dazu können Sie in der Pressemitteilung Internet-ABC-Schule lesen.

IMG_2018
IMG_0148