Pakt für den Nachmittag

Schülerbetreuung der DaDi gGmbH „Pakt für den Nachmittag“ an der Schule im Angelgarten

Betreuung DaDi gGmbH, Raiffeisenstraße 20, 64347 Griesheim

Tel: 06155/898 04 0   oder EMail: kontakt@betreuung-dadi.de

Liebe Eltern!

Hier einige Informationen zur Betreuung „Pakt für den Nachmittag“

Tagesstruktur

Der Pakt für den Nachmittag findet von Montag bis Freitag statt. Er ist eine schulische Veranstaltung und von daher ist die Teilnahme am Nachmittag verpflichtend. Bei Ihrer Anmeldung geben Sie die Anwesenheitszeiten Ihrer Kinder an. Diese sind bitte einzuhalten.

Nach dem Unterricht melden sich alle Kinder im Foyer der Schule an und gehen anschließend zum gemeinsamen Mittagessen in die Mensa.

Alle Kinder werden auf dem Gelände der ASS und der SiA betreut.

Alle Kinder melden sich zum Ende der Betreuungszeit im Foyer der Schule ab.

Die Aufsichtspflicht der Schule endet, wenn ihr Kind die Schule verlassen hat. Bitte teilen Sie uns mit, wenn es Personen gibt, die Ihr Kind nicht abholen dürfen.

Kinder im Modul 2 erhalten einen kleinen Snack am Nachmittag und es finden im Wechsel Freispiel und gemeinsame Gruppenspiele statt.

Kosten:

Modul 1:   siehe Anmeldung zzgl. Kosten für das Mittagessen (optional)

Modul 2: siehe Anmeldung zzgl. Kosten für das Mittagessen (optional)

Mittagessen

Im Pakt für den Nachmittag muss für alle Kinder ein gemeinsames Mittagessen angeboten werden. Aus pädagogischen Gründen ist es sinnvoll, dass alle Kinder am warmen, über den beim Caterer bestellten Mittagessen, teilnehmen.  Sollten Sie eine Brotdose mitgeben, achten Sie bitte darauf, dass darin nur gesundes Essen (belegte Brote, Obst, Gemüse) enthalten ist. Keine Süßigkeiten!

Das Essen bestellen die Eltern über das Internet direkt beim Caterer.

Ferienbetreuung

In den Ferien, aber nicht an schulfreien Tagen (bewegliche Ferientage, päd. Tage) kann die Betreuung mit einer separaten, kostenpflichtigen Anmeldung gebucht werden.

Bei Krankheit Ihres Kindes bitte im Sekretariat der Schule anrufen.

Bei Fragen, die die Betreuung betreffen, wenden Sie sich bitte an:

U.Obmann-Bunte@schulen.ladadi.de oder melden sich unter der Telefonnummer 0176-30770649

Wir wünschen uns, zum Wohle Ihres Kindes, eine schöne Zeit und eine gute Zusammenarbeit.

Ihr Betreuungsteam der Schule im Angelgarten