Unser Lesewettbewerb

Jedes Jahr im April findet in unserer Schule ein Lesewettbewerb statt, bei dem die vier besten Leser eines Jahrganges gegeneinander antreten. Dafür werden in den Tagen zuvor die zwei besten Leser aus jeder Klasse ermittelt, die dann, am Tag des Lesewettbewerbs, einen ihnen bekannten und einen unbekannten Text vor einer Jury vorlesen.

Wie jedes Mal stehen die Lesetexte unter einem bestimmten Motto. – In diesem Jahr, passend zur Fußballweltmeisterschaft und zum Motto unseres Schulfestes im Juni:
Fußball und Afrika!

Die Siegerehrung:

Spannung in der Eingangshalle: Wer hat wohl das Rennen gemacht???

Lesewettbewerb 10 001

Die besten Leser der 1. Klassen:

Lesewettbewerb 10 006

Alle Teilnehmer erhalten als Preis eine Urkunde und einen von der ortsansässigen Bücherei „Lesezeichen“ sowie des Fördervereins der Schule im Angelgarten gestifteten Büchergutschein!

Die Siegerin darf ihren Lesetext nochmals vor Publikum vorlesen:

Lesewettbewerb 10 009

Die Verteilung der Urkunden und Preise für die zweite Jahrgangsstufe:

Lesewettbewerb 10 014

Die Sieger der zweiten Klassen:

Lesewettbewerb 10 016

Super Stimmung zwischendurch: Alle Kinder stimmen lauthals zum Lied der Sportfreunden Stiller „54, 74, 90, 2010“ mit ein:

Lesewettbewerb 10 026

Die besten Leser der dritten Klasse:

Lesewettbewerb 10 029

Die besten Leser der vierten Jahrgangsstufe:

Lesewettbewerb 10 035

Die strahlenden Sieger:
Im Hintergrund die Jury: v. l.: Tabea Tschiche von der Buchhandlung „Lesezeichen“, Evelin Pucknat, Nadja Kasper sowie Schulelternbeiratsvorsitzende Astrid Geiß.

Lesewettbewerb 10 042-1